«Das Aufbauprogramm»

Teil 4: Der Tag des Comebacks rückt näher. Mätthels Kampfgeist ist ungebrochen, doch spielt seine Physis schon mit?
Medical Dok-Serie Teil 4
28. Juli 2019
Mätthel war schon immer eine Kämpfernatur. Das weiss keiner besser als sein Athletik-Trainer Roli Fuchs. Jetzt lässt er sich erstmals in die Karten blicken: Das Comeback des Schwingerkönigs steht kurz bevor.

Vor seinem Unfall drückte der Schwingerkönig Kniebeugen mit 150kg auf dem Rücken. Die Ernüchterung am ersten Trainingstag war gross: mehr als 40–60kg wären undenkbar gewesen. Dank innovativer Trainingsmethoden und der stabilisierenden Wirkung der Bauerfeind-Produkte konnte Mätthel aber rasch wieder Umfang und Gewichte steigern. Das gibt Selbstvertrauen: Denn im Sägemehl warten auf Mätthel die über 100kg schweren Titanen. Und um die auf den Rücken zu legen, muss er über gewaltige Kraftreserven verfügen.

Immer mit dabei: Mätthels MalleoTrain® S Fussbandage

Das dreidimensionale Train-Aktivgestrick gibt den Gelenken Halt und Sicherheit – für Mätthel etwas vom Wichtigsten. Da die zusätzliche Stabilität dank innovativer Materialien ohne Komforteinbussen zu haben ist, wurde die MalleoTrain® S Fussbandage schnell zum ständigen Begleiter Mätthels. Sogar am Strand von Gran Canaria setzte Mätthel seinen Fuss nicht ohne die stabilisierende Stütze in den Sand, erinnert sich Roli Fuchs, und er ergänzt lachend: «Als ein Freund von Mätthel sich den Fuss verknackste, war dieser sofort mit seiner Bandage zur Stelle – und konnte ihm so helfen, die Schwellung in den Griff zu bekommen.»

Mätthel ist jemand, der immer pusht.

Teil 4 zeigt, wie Matthias Glarner wieder intensiv zu trainieren beginnt.

 

Details zur Akte «Bauerfeind moves Mätthel» – exklusiv für medizinisches Fachpersonal

Mit Einverständnis von Matthias Glarner stellen wir hier die Therapieempfehlungen zu den verwendeten Bauerfeind-Produkten zur Verfügung.

Einloggen und Akte öffnen

MalleoTrain® S

Sicherer Halt für den Fuss

> Druckminimierter Randbereich beugt Einschnürungen vor
> Dreidimensionales Train-Aktivgestrick für ideale Passform und atmungsaktiven Tragekomfort
> Hohe Dehnbarkeit für leichtes An- und Ablegen
> Dreistufiges Gurtsystem wirkt wie ein funktioneller Tape-Verband
> Druckminimierter Randbereich beugt Einschnürungen vor