«Das Aufbauprogramm»
Vor seinem Unfall drückte der Schwingerkönig Kniebeugen mit 150kg auf dem Rücken. Die Ernüchterung am ersten Trainingstag war gross: mehr als 40–60kg wären undenkbar gewesen. Dank innovativer Trainingsmethoden und der stabilisierenden Wirkung der Bauerfeind-Produkte konnte Mätthel aber rasch wieder Umfang und Gewichte steigern. Das gibt Selbstvertrauen: Denn im Sägemehl warten auf Mätthel die über 100kg schweren Titanen. Und um die auf den Rücken zu legen, muss er über gewaltige Kraftreserven verfügen.
Immer mit dabei: Mätthels MalleoTrain® S Fussbandage
Das dreidimensionale Train-Aktivgestrick gibt den Gelenken Halt und Sicherheit – für Mätthel etwas vom Wichtigsten. Da die zusätzliche Stabilität dank innovativer Materialien ohne Komforteinbussen zu haben ist, wurde die MalleoTrain® S Fussbandage schnell zum ständigen Begleiter Mätthels. Sogar am Strand von Gran Canaria setzte Mätthel seinen Fuss nicht ohne die stabilisierende Stütze in den Sand, erinnert sich Roli Fuchs, und er ergänzt lachend: «Als ein Freund von Mätthel sich den Fuss verknackste, war dieser sofort mit seiner Bandage zur Stelle – und konnte ihm so helfen, die Schwellung in den Griff zu bekommen.»
Mätthel ist jemand, der immer pusht.
Teil 4 zeigt, wie Matthias Glarner wieder intensiv zu trainieren beginnt.
Details zur Akte «Bauerfeind moves Mätthel» – exklusiv für medizinisches Fachpersonal
Mit Einverständnis von Matthias Glarner stellen wir hier die Therapieempfehlungen zu den verwendeten Bauerfeind-Produkten zur Verfügung.