«Unsere Vision»

Teil 3: Mätthel erfährt von Sven Müller, Product Manager Bauerfeind Schweiz, welche Bandagen sein Comeback begleiten können.
Medical Dok-Serie Teil 3
2. Juli 2018
IM SPITZENSPORT IST NUR SPITZENTECHNOLOGIE GUT GENUG. ERST RECHT, WENN DER ATHLET DIE BEINMUSKULATUR EINES SCHWINGERKÖNIGS HAT. DARUM WURDEN FÜR MÄTTHEL EINZELNE BANDAGEN MASSGEFERTIGT.

Die Kniebandage GenuTrain war von Anfang an eine wichtige Stütze auf Mätthels Weg zurück ins Wettkampftraining. Durch ihre massgenaue Passform sichert sie Kniebewegungen seitlich optimal ab. So gibt sie Mätthel Schritt für Schritt das Vertrauen in seine eigene Stützmuskulatur zurück: ob im Alltag, in der Reha oder beim Training.

Besonders wichtig für Sportler: Durch die Silikonisierung verrutscht GenuTrain auch nicht, wenn man schwitzt. Wie das genau funktioniert, erfährt Mätthel von Sven Müller, Product Manager Bauerfeind Schweiz, persönlich.

Materialkunde mal anders: Mätthels Test mit der Schere

Zusammen mit Sven Müller arbeitet sich Mätthel mit der Schere zu den Geheimnissen der GenuTrain Bandage vor und sieht, wie stabil das Gestrick im Kern aufgebaut ist.

Neben der Stabilität punkten die Produkte von Bauerfeind aber auch mit ihrem einzigartigen Tragekomfort. Um in beiden Bereichen Spitzenergebnisse zu erzielen, verlässt sich Bauerfeind seit Jahren auf die Erfahrungsberichte von Spitzensportlern. Eine Win-win-Situation für beide Seiten: für die Entwickler von Bauerfeind und für die Sportler sowieso.

Die breite Produktpalette gibt mir die Freiheit, je nach Trainingsstand die passende Bandage zu wählen.

Teil 3 zeigt, wie Mätthel die Produkte von Bauerfeind kennenlernt.

 

Details zur Akte «Bauerfeind moves Mätthel» – exklusiv für medizinisches Fachpersonal

Rund um die Verletzungsgeschichte von Matthias Glarner finden Sie hier passende Fachinformationen von Bauerfeind wie beispielsweise medizinische Studien sowie medizinische Arbeitshilfen: einloggen und Akte öffnen

GenuTrain®

Aktivbandage zur Entlastung und Stabilisierung des Knies

> Unterstützt das Kniegelenk im Alltag und beim Sport
> Hat ein atmungsaktives Train-Aktivgestrick für hohen Tragekomfort
> Ist rutschfest
> Kann auf Wunsch massgefertigt werden